Unsere Einsätze


Mai 2019
Einsatzbericht
Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Althofen am Mittwoch, dem 15. Mai 2019 alarmiert.

Durch die LAWZ Kärnten wurde eine Person in Notlage gemeldet. Beim Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden, eine Hilfeleistung war nicht mehr erforderlich.

Um 19.40 Uhr rückten alle Kräfte wieder ein.
Einsatzdaten
Datum:
16.05.2019
Alarm um:
19:22
Eingerückt:
19:40
Ort:
Althofen [J.-F.-Perkonigstraße]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
18
Weitere Einsatzkräfte
Polizeiinspektion Althofen

Einsatzort
Einsatzbericht
In einem Mehrparteienwohnhaus im St. Stefanerweg wurde am Montag, dem 13. Mai 2019 die Notruftaste betätigt, da der Lift stehen geblieben ist und sich die Türe nicht öffnete.

Um 18.06 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Sirene alarmiert. Die Person konnte nach kürzester Zeit aus der Notlage befreit werden.

Um 18.30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Einsatzdaten
Datum:
13.05.2019
Alarm um:
18:06
Eingerückt:
18:30
Ort:
Althofen [St. Stefanerweg]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
15
Einsatzort
Einsatzbericht
Am Sonntag, den 05. Mai 2019 um 00:01 Uhr wurden die Feuerwehren Meiselding und Althofen zu einem technischen Einsatz alarmiert.

In Brugga (Gemeinde Mölbling) stürzte ein Baum auf die Fahrbahn.

Die Aufgabe der Feuerwehren bestand darin, den umgestürzten Baum zu entfernen.

Um 00:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Einsatzdaten
Datum:
05.05.2019
Alarm um:
00:01
Eingerückt:
00:30
Ort:
Mölbling [Brugga]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
14
Weitere Einsatzkräfte
Feuerwehr Meiselding
Fahrzeuge: 2

Einsatzort
Einsatzbericht
Am Donnerstag, dem 02. Mai 2019 um 11.36 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Personenrufempfänger zu einem Brandmeldealarm bei der Landwirtschaftlichen Fachschule alarmiert.

Nach einer Lageerkundung durch die Einsatzleitung konnte Entwarnung gegeben werden.

Gegen 11.55 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Einsatzdaten
Datum:
02.05.2019
Alarm um:
11:36
Eingerückt:
11:55
Ort:
Althofen [Landwirtschaftliche Fachschule]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
7
Weitere Einsatzkräfte
Polizeiinspektion Althofen

Einsatzort
April 2019
Einsatzbericht
Am Sonntag, dem 28.04.2019 um 14.26 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Personenrufempfänger zu einem technischen Einsatz alarmiert.

In einem Wohnhaus in der Silberegger Straße kam es zur einer Überschwemmung des Kellerbereiches. Mittels Tauchpumpen und Wasserrestlossauger wurde der betroffene Bereich trocken gelegt.

Gegen 17.00 konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Einsatzdaten
Datum:
28.04.2019
Alarm um:
14:26
Eingerückt:
17:00
Ort:
Althofen [Silberegger Straße ]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
14
Einsatzort
Einsatzbericht
Am Dienstag, dem 23. April 2019 um 12.01 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen zu einem technischen Einsatz, Liftöffnung im St. Stefanerweg, mittels Personenrufempfänger alarmiert.

In einem Mehrparteienwohnhaus wurde von einer unbekannten Person die Notruftaste im Lift betätigt, wodurch auch die Feuerwehr Althofen alarmiert wurde.

Nach einer Kontrolle des Liftes und des Stiegenhauses konnte keine Person vorgefunden und somit Entwarnung gegeben werden.

Gegen 12.30 wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Einsatzdaten
Datum:
23.04.2019
Alarm um:
12:01
Eingerückt:
12:30
Ort:
Althofen [St. Stefaner Weg]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
10
Einsatzort